Montag, 27. Mai 2013

Färbe-Tag...

Gestern hatten wir mal wieder unseren Färbe-Tag. Da ja nicht mehr lange hin ist, bis die Bärenbörse in Ladbergen (08. + 09. Juni) startet, haben wir den Sonntag genutzt um Viskose-Stoffe, Bänder, Spitzen und sonstige Textilien in den verschiedensten Farben zu färben (hier nur mal eine farbenfrohe Auswahl ;O)).

Natürlich sind die Stoffe nicht nur zum Verkauf... nein, ich sehe auch schon für mich ein paar neue Geschöpfe in diesen munteren... ja SOMMERLICHEN Farben! (Wenn schon draußen der Sommer nicht zu sehen ist, dann muss es halt so gehen, gelle??? ;O))






Das Rot ist eigentlich ein wenig dunkler als auf dem Foto...

Natürlich hatten wir (wie man auf dem Foto sieht) auch eine große „Hilfe“.... Lucky blockierte mit Vorliebe immer wieder den Wäschekorb.... :O)



Lilly war auch schwer „beschäftigt“.... mit SCHLAFEN... ;O)




Alles Liebe und Gute
Eure Ute

Donnerstag, 2. Mai 2013

Teddybär Total Nachlese (Teil 3)

Zum Abschluss meiner kleinen Reise über die Teddybär Total 2013 möchte ich euch heute noch ein paar Bilder von einer Künstlerin zeigen, die wie ich finde, die „Königsklasse“ des Bärenmachens beherrscht. Die Rede ist von Waltraud Rickel mit ihren Siwari-Animals. Sie und ihr Mann Sigurd waren unsere direkten Standnachbarn und wir durften ihre wundervollen Geschöpfe die ganze Zeit über bewundern... aber seht selbst....









Dieser kleine lebendige Freund gehört zur Familie Rickel und war auch mit dabei... ein ganz Süßer...

.....im übrigen... sein Name ist Max, der kümmert sich um die Beiden und das ist gar nicht so einfach... ;O))))
(Spruch aus der TV-Serie "Hart aber Herzlich"... ich konnte nicht widerstehen :O))




Dieses Bild oben sollte ich lieber nicht kommentieren... möchte aber schon ;O))... also dann los.... im Hintergrund seht ihr meinen Mann Lars... oder sollte ich sagen... „der rechts im Hintergrund ist mein Mann Lars“... ;O))))



Auch die Homepage von Waltraud Rickel ist absolut sehenswert... www.siwari.de
 

 
... und nun noch zum Abschluss ein paar Bilder von unserem Stand... so als Abrundung sozusagen...








Ich hoffe, der kleine Spaziergang mit mir über die Teddybär Total 2013 hat euch gefallen.
 
 
Alles Liebe & Gute
Ute

Mittwoch, 1. Mai 2013

Teddybär Total Nachlese (Teil 2)

Natürlich gibt es soooo viel zu berichten von so einer großen Messe.... das man leider nur beispielhaft ein paar Dinge und Künstler aufgreifen kann. 
Das möchte ich auch heute machen....

Eine wunderbar kreative Künstlerin ist auch Ira Hahnfeld mit ihren Geschöpfen, die mich gleich „angesprochen“ haben. Unter der Internet-Adresse www.manufactira.com könnt’ ihr noch mehr über Ira und ihre Kreationen erfahren. Aber hier schon mal ein Vorgeschmack mit meinen „geschossenen“ Fotos....










Den Tisch hat sich Ira mit Olga Vatulina geteilt... hier ihre Geschöpfe...





Das ich Vintage und Shabby liebe, ist (glaube ich ;O)) auf meinem Bären-Blog nicht zu verkennen. Meine Vorliebe für alte Dinge bezieht sich natürlich nicht nur auf alte Mohairstoffe/Bären oder auf alt gemachte Bären oder Stoffe, nein auch alte Möbel und Accessoires (siehe dazu vielleicht meinen Shabby-Blog ;O)) haben es mir angetan. Auch hier gab es auf der Messe viele schöne Dinge zu bewundern... wie gesagt... leider ist es ja nur möglich, diese exemplarisch zu zeigen...





Morgen geht es weiter mit meinem kleinen Spaziergang über die Messe...;O)


Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag...

Alles Liebe & Gute
Ute