Donnerstag, 31. Oktober 2013

Euro-Teddy-Nachlese (Teil 2)

Das Schöne an so einer großen Bärenmesse ist ja, dass man noch lange davon zerren kann. Man hat so viele Erlebnisse und Gespräche geführt, dass man sie sich immer wieder ins Gedächtnis rufen und sich daran erfreuen kann. Aber auch die gemachten Fotos erinnern an liebe Menschen und deren Geschöpfe.

Einen ganz lieben Menschen und ganz süße Geschöpfe findet man am Stand von Claudia Schlue und den Minkitzbären. Die einmalig süßen kleinen Mini-Geschöpfe von Claudia sind herzallerliebst und kleine Kunstwerke... auch Quatsch... große Kunstwerke... für einen Bärenmacher wie mich, der meist ja nur die „Normalgröße“ von Bären macht, sind solche Minis schon eine echte Herausforderung und darum kann ich das Miniaturbärenmachen echt nur bewundern...







... und schaut euch mal diese Bastelpackungen an... sind die nicht süß und cool??? ;O)



Ein weiterer sehr lieber Mensch fertigt diese putzigen Gesellen... Brigitte Blasius!








Brigitte fertigt so niedliche Bären und andere Geschöpfe, deren Blick das Herz ansprechen und mich immer irgendwie an meine Kindheitsbären erinnern... ;O)


Natürlich könnten wir hier noch Fotos ohne Ende zeigen... die Messe hat ja soooo viel zu bieten! Zum Schluss noch mal ein Foto von unserem Stand... so als Beweis, dass auch wir an der Messe teilgenommen haben... ;O)))))



Alles Liebe und Gute

Eure Ute

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Euro Teddy – Nachlese (Teil 1)

Tja, die Euro-Teddy in Essen und unsere Teilnahme an der Ausstellung ist wohl auch schon über eine Woche gelaufen, aber ich möchte euch heute trotz der Verspätung noch ein paar Fotos zeigen, die wir während unseres eigenen Rundganges gemacht haben.

Die Ausstellung war mal wieder sehr schön und es gab sehr viel zu sehen und natürlich an jeder Ecke auch was zu quatschen... ;O) Für uns ist so eine Messe nicht nur Treffpunkt mit unseren Kunden, sondern auch ein „Austauschpunkt“ mit anderen Ausstellern, wovon viele jetzt auch schon zu unseren langjährigen Freunden zählen.

Direkt neben uns steht mit ihrem Stand schon seit einigen Jahren die liebe Anja Meier alias AnnaDazumal, die mit ihren klassischen und super süßen Geschöpfen zu den Künstlern gehört, die immer ein Stück Seele mit in ihr Werk geben. Kreativität und Handwerk stehen bei ihr ganz oben, aber auch die Liebe zu ihrer Arbeit... und das sieht man halt auch... :O)

Aber seht selbst....










Auch der Stand von Animal Collector’s Bears von Verhaeghe Mas aus Belgien ist so ein Stand mit Kreativität und Liebe zum Detail... da macht es richtig Spaß die vielen tollen Dinge in der schönen Standdekoration zu entdecken...










Teil 2 lässt diesmal nicht lange auf sich warten... morgen kommen noch ein paar Fotos....;O)

Alles Liebe und Gute

Eure Ute

Freitag, 11. Oktober 2013

Tiffy ist Zuhause...

Heute möchte ich euch noch einmal kurz über die kleine Tiffy berichten. Aufgrund von einigen mails von euch und dem regen Interesse an der kleinen Maus, möchte ich euch auf den Blog von der lieben Helga aufmerksam machen. Helga ist ja der neue „Dosenöffner“ von der kleinen „Prinzessin Tiffany“ geworden.



Der Blog von Helga heißt Arctopholos... ihr braucht nur den Blognamen oder das Foto anklicken und schon seit ihr bei Tiffy und Helga... und Leo!




Helga hat auch eine kleine Fotosession über die kleine Maus (komisch bei mir wird es wohl immer die kleine Maus bleiben ;O)) gemacht... da könnt’ ihr dann noch ein bisschen mehr über Tiffy lesen und sehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Eingewöhnungsphase ist Tiffy endlich in ihrem superschönen Zuhause so richtig angekommen und glücklich.... und wir sind auch alle glücklich!!!


Nochmals vielen lieben Dank für eurer Mitgefühl und eure tolle Anteilnahme... und ganz besonders lieben Dank an die liebe Helga!!!


Im übrigen... den ersten Post über die kleine Tiffy (Katze in Not) habe ich gelöscht, weil mir eine aufmerksame Leserin mitteilte, dass ich da rechtliche Probleme bekommen könnte... und Probleme wollte ich nun wirklich nicht noch deshalb bekommen... ;O) ... leider sind eure tolle Kommentare nun auch gelöscht.... aber.... ich habe sie mir alle kopiert... tja, ich bin halt auch ein bissl (hüstel) sentimental.... ;O)))


 Nächste Woche hoffe ich euch noch ein bißchen von den Vorbereitungen für die "Euro Teddy" in Essen berichten zu können...


Alles Liebe und Gute
Eure Ute