Dienstag, 28. Januar 2014

Auf Reise....

Nun ist die aufregende Zeit der Online-Show erstmal wieder beendet. 
Aufregend startete es ja wirklich schon am Freitag... so kurz vor 20 Uhr... 1,5 Std. VOR Beginn der Show, WEIL mal eben alle Blogs WEG waren... also alle Blog, die ich zu mindestens aufgerufen habe (so ca. 200 in wilder Panik ;O))... und somit auch unser Online-Show-Blog... schluck! Aufregung PUR! Google hatte wohl ein Problem!

Ganze nervenaufreibende 35 Minuten später war die Show-Seite wieder da! Erleichterung - PUR!
Nach diesem „atemberaubenden“ Start war ich komischerweise danach irgendwie ruhiger... das heißt allerdings nicht, dass ich so was jetzt immer vor jeder Online-Show brauche... nein Danke... ;O)

Sonst war die Online-Show wirklich sehr schön und spaßig. Einige unsere Geschöpfe haben ein neuen Zuhause gefunden und sind seit gestern schon auf ihrem Weg in die neue Heimat. Vielen vielen Dank von uns allen! 
Wir haben uns mächtig gefreut. 
Auch über die zahlreichen lieben Mails. Vielen Dank! 

Zur Verabschiedung hier noch mal
die sechs "Reiselustigen" mit ihren Reisezielen:

Maggie bleibt in Deutschland, aber wechselt das Bundesland...
... sie zieht nach Sonja!
 

Die kleine Prudy bleibt auch in Deutschland... sie zieht nach Antje!
 

Max macht einen großen Satz... nach Kanada.... und zieht bei Angela ein!


Bonny begleitet Max ein großes Stück und reist auch nach Kanada...
... zu Darlene!


Francis springt auch über den „großen Teich“...
... aber nach New Mexiko, USA... zu Ellen!


... und „last but not least”… Holly geht in die Schweiz…
... zu Bernadette und Ernst… ihren neuen Eltern!



Hier seht ihr mal die ganzen reisefertigen Wiba-Geschöpfe vor der Abfahrt zur Post... alles ganz ruhig und gespannt schlafend in ihren „Reiseboxen“... aber wehe, wenn sie wieder ausgepackt werden... uih, uih... ;O)


Ganz lieben Dank und liebe Grüße
Eure Ute

Freitag, 24. Januar 2014

Die Online-Show „Teddy Bear Party“ hat begonnen....

Nun hat die Online-Show von „Who is Who in Bear Making“ gestartet
und wenn ihr schnell den Showroom erreichen wollt’....
hier geht es zu den Geschöpfen von vielen internationalen Künstler:
 
 
The Online-Show has started and here is the way to the showroom:


Auf unser Showseite findet ihr zehn Geschöpfe von uns zum Verkauf,
aber auch hier möchte ich euch mal unsere kleinen Lieblinge vorstellen...
 
 
Here are our creatures....



6 Geschöpfe von meiner (Ute’s) Seite...
6 little beings from me/Ute... ;O)


.... da ist erstmal die kleine „Prudy“
die ich euch ja schon ausführlicher vorstellen durfte,
da sie ja Preview-Bär und Voting-Bär war....


 
 

.... dann ist da der Bruder von Prudy mit dem Namen „Max“
... ein kleiner Schachspieler...




... das romantische Ely-Mädel „Francis“ mit ihrem luftigen Kleidchen...
 und "rosigem" Kätzchen... ;O)




... auch „Maggie“ ist sehr romantisch und mag es blumig und verspielt... ;O)




„Daisy“ ist sehr tierlieb und kommt auf den Hund... äh... kommt mit Hund...





„Pierre“ ist der kleine Bruder von den drei Ely-Mädels 
und ist noch ein bisschen verschüchtert,
darum versteckt er sich auch unter seinem Topfhut....




4 Geschöpfe von Anja’s Seite...
4 little beings from Anja...


„Harold“ ist ein Hasenjunge im abgewandeltem romantischen Matrosen-Stil....

 




„Bonny“ mag nicht nur rosa, sondern IST auch rosa durch und durch...
 






„Sunny“ ist die kleine Schwester von den beiden Hasenkindern 
und hat als „Wohnung“ einen schönen Filzbehälter mit Kissen...




... auch „Holly“ mag es blumig und romantisch 
und ist wie alle Wiba-Geschöpfe sehr tierlieb...
 
 


Wir wünschen euch viel Vergnügen bei der Show und vielleicht entdeckt ihr ja noch einen neuen „Lebensgefährten“... das würde uns freuen!


Alles Liebe & Gute

Eurer Atelier Wiba-Team
 

Dienstag, 21. Januar 2014

Der „heimliche Blick“...

So ein „Sneakpeek“ (übersetzt heißt es so viel wie Vorschau/Vorbesichtigung... heimlicher Blick) soll ja neugierig machen...
es soll nicht zu viel verraten und es soll trotzdem einen kleinen Einblick geben was einen so erwarten kann.



Also ich hoffe, dass ich euch mit diesen Bildzusammenstellungen... 
diesen "Sneakpeeks"... eine kleine „Vorschau bzw. einen heimlichen Blick“ geben kann...





 
Wir sind natürlich schon wieder „ein wenig“ (hüstel) neugierig und aufgeregt.... und am liebsten hätten wir auch schon einen kleinen „heimlichen Blick“ - ein Sneakpeek - in die Zukunft was die Online-Show von "Who is who in Bearmaking" so bringen mag... aber auf der anderen Seite möchte man sich ja auch überraschen lassen... ;O)


 
In diesem Sinne hoffe ich wiederum, dass die Bilder nicht zu viel verraten und ihr am Freitag (24.01.2014 ab 21.30 Uhr) bis zum Ende der Show am Sonntag (26.01.2014 um 21.30 Uhr) doch noch viele tolle kreative Überraschungen bei uns und allen anderen teilnehmenden Künstler finden werdet.


Da diese Zeitangabe oben nur für Deutschland und die meisten europäischen Länder gilt aber nicht für den Rest der Welt... hier dann noch schnell die Zeittabelle / Timetable für alle anderen:



Im übrigen läuft das Voting zum "Favourite of the Show" noch bis zum 23.01.... also wenn ihr noch nicht gevotet habt... dann aber jetzt ran... springt schnell rüber und gebt eure Stimme ab...
hier geht es zum VOTING...

 
Alles Liebe und Gute
Eure Ute

Dienstag, 14. Januar 2014

Das Voting hat begonnen...

Heute beginnt auf der Seite von „Who is Who in Bearmaking“ das Voting zum „Favourite Bear“... also für das Geschöpf der Show sozusagen.

Wenn ihr Lust habt, dann springt doch mit diesem Link mal eben rüber und wählt euren Favoriten.


Today the voting for the “Favourite Bear” begins on the webside of “Who is Who in Bearmaking”… so to say for the creature of the show.


If you like please just jump over with this link and choose your favourite.

 


Wir haben unsere Prudy ins Rennen geschickt, die Kleine versucht ihr Bestes, wird es aber bestimmt nicht einfach haben bei sooo viel toller Konkurrenz! Aber... seht selbst... ;O))))

Viel Spaß bei Wählen...

We sent our Prudy into the race, the little baby tries her best, but it will not be easywhile competitiors are so great! But ...have a look for yourself .. , O))))

Have fun choosing…

... wünscht Euch / … best wishes to you

Eure / Yours Ute!


Samstag, 11. Januar 2014

Startklar???

Nun sind schon 10 volle Tage vom neuen Jahr verbraucht und der Elfte ist nun schon angebrochen... ich möchte euch nun noch schnell ein Frohes Neues Jahr wünschen. Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und das in bester Gesundheit.... ;O)


Für uns ist der erste „offizielle“ Termin schon in greifbarer Nähe... noch nicht einmal mehr 14 Tage und es geht los... die nächste Online-Show von „Who is who in Bearmaking“ ...wieder mit vielen tollen bekannten Bärenkünstlern und ihren kreativen Geschöpfen...
beginnt am 24. Januar und endet am 26. Januar.


Tja, und sind wir schon startklar??? Nein, WIR... noch nicht ganz! Fotos müssen noch gemacht werden... sogar noch einige Geschöpfe angezogen und gestylt... dann noch der Text... die Paypal-Buttons... ach, ihr seht... es gibt noch eine Menge zu tun.... aber eins ist schon fertig... unser „Preview-Bär“ für die Show... diesmal heißt sie „Prudy“ und ist ein „Mädel auf gepacktem Koffer“ (und das nicht nur sprichwörtlich!)... SIE ist schon startklar und wartet darauf, wenn es dann 
am 24. Januar um 21.30 Uhr heißt: „Die Show beginnt“!
 
 




Außerdem ist bei uns eine MENGE für 2014 GEPLANT... einiges ist schon auf den Weg gebracht, einiges angefangen und einiges nur erst im Kopf... ABER wir freuen uns schon darauf, euch HIER davon zu BERICHTEN... DENN auch wenn schon einiges STARTKLAR ist, so haben wir ja hoffentlich ein GANZES neues JAHR zur Verfügung... ;O)


Alles Liebe & Gute
Eure Ute